Info

Förderverein Naturerlebnisbad Nordhalben e.V.

Der Naturbad-Förderverein wurde 2007 zur Unterstützung des Naturerlebnisbades und damit auch der Gemeinde gegründet. Durch mehrere Arbeitseinsätze der Mitglieder während des Jahres wird das Bad gehegt und gepflegt. Ob Rasen mähen, Hecke schneiden, Unkraut entfernen. Im Bad gibt es immer etwas zu tun. Mit dem Verkauf von Eiskaffee, Kuchen, etc. wird die Vereinskasse aufgebessert. Alljährlich veranstaltet der Verein außerdem ein Badfest für Jung und Alt. Mit dem Kassenüberschuss werden immer wieder Neuanschaffungen getätigt, um das Bad attraktiv zu halten. So wurde 2013 für mehrere Tausend Euro ein Bodensauger für das Schwimmbecken mit finanziert. Zusätzlich entlasten einige Mitglieder durch die Übernahme der Badeaufsicht den von der Gemeinde beauftragten Dienstleister und somit auch die Gemeindekasse.

Aktueller 1. Vorsitzender ist Harald Wunder, Stellvertreter ist Kerstin Neubauer. Im Oktober 2016 hatte der Verein 245 Mitglieder.